Thank you for trying out H5P. To get started with H5P read our getting started guide

Markiere alle Adjektive (Wiewörter), die du im Text finden kannst!

Gesamter lesbarer Text
Der Wolf und der Storch Gierig verschlang der hungrige Wolf Stücke des Lamms, das er gerade erbeutet hatte. Da blieb ihm ein spitzer Knochen im Halse stecken. In seiner Not bat er den gutmütigen Storch um Hilfe und versprach ihm dafür eine Belohnung.Der Langhals steckte seinen Kopf in den Wolfsrachen und holte geschickt den Knochen heraus. Als er aber seinen Lohn forderte, fletschte der Räuber die Zähne und brummte: „ Sei froh, dass ich dir deinen Hals nicht abgebissen habe. Sonst kitzelt niemand ungestraft einen Wolf im Hals!“(Aesop)
Gesamter Text, wo Wörter markiert werden können

Der Wolf und der Storch

Gierig verschlang der hungrige Wolf Stücke des Lamms, das er gerade erbeutet hatte. Da blieb ihm ein spitzer Knochen im Halse stecken. In seiner Not bat er den gutmütigen Storch um Hilfe und versprach ihm dafür eine Belohnung.

Der Langhals steckte seinen Kopf in den Wolfsrachen und holte geschickt den Knochen heraus. Als er aber seinen Lohn forderte, fletschte der Räuber die Zähne und brummte: „ Sei froh, dass ich dir deinen Hals nicht abgebissen habe. Sonst kitzelt niemand ungestraft einen Wolf im Hals!“

(Aesop)

Richtig!
Falsch!
Nicht gefunden!